Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/swisswe1/public_html/PRIVAT/ida-und-rolf.ch/wp-includes/media.php on line 1206

Über die Trollstigen zum Gairangerfjord


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/swisswe1/public_html/PRIVAT/ida-und-rolf.ch/wp-includes/media.php on line 1206

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/swisswe1/public_html/PRIVAT/ida-und-rolf.ch/wp-includes/media.php on line 1206

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/swisswe1/public_html/PRIVAT/ida-und-rolf.ch/wp-includes/media.php on line 1206

 

Noch ist klar, als wir Gestartet sind um 7:30 etwas früh, waren froh, am Himmel haben  sich immer mehr Wolken gebildet. Richtung Oslo, rechts weg zu den Trollstigen, uns wurde gesagt es ist heute der erste Tag offen, hatten wir Glück. Die Berge begleiten uns von einem Tal zum andern, übers Hoch Plateau, Nationalpark Dovrefjel, Ueberwachsene Felsbrocken, Föhren, Heidekraut, Birken aber sehr klein, Tannen gibt’s da oben nicht mehr. Schöne Dörfer mit bewachsenen Dächer, Seen noch gefroren. So geht’s durch Täler, trifft viele Herden von Schafen, helle u. schwarze, zweien habe ich zugeschaut, wie sie auf dem Felsen sünnelen. Hinauf zu den Trollstigen fängts an zu regnen, trotzdem super Föteli gegeben, oben angekommen, auf der Aussichtsplattform noch Fotos geschossen, dann gings ganz schnell war alles mit dichtem Nebel eingehüllt, jetzt brauchten wir eine Kaffeepause. Bei der Weiterfahrt hat der Regen fast aufgehört. Da zwischen konnten wir noch recht grosse Wasserfälle bestaunen. In Valldal gabs die Fähre nach Eidsdal um zum Geiranger zu gelangen. Von dort gings wider hoch über den Berg, auf dem Weg oben konnte man zum Geiranger hinunter schauen, sah aus wie in der Werbung, trocken wars, aber die Sonnenstrahlen fehlten, war wirklich ein so wunderschönen Tag geworden. Im Dorf noch spaziert und Kaffee getrunken, bald darauf dann zNacht, Entrecote mit Bratkartoffeln. Mit dem Wetter ist es halt so, wenn man einen direkten Draht nach oben hat !!

Leave a Comment